NL Rück, I, C-0327c

Rück berichtet Hartmann, dass am Montag das von Dr. Leibbrand, Berlin-Charlottenburg, erworbene Regal MIR1025 bei ihm eingetroffen sei. Er ist überzeugt, dass der Preis von 350 RM "beiden Seiten voll gerecht wird". Fragt nach, welches der tiefste Ton sei, da er einige Pfeifen gefunden habe, die unterschiedliche Länge und Signatur haben. Erkundigt sich außerdem, ob von den fehlenden Pfeifen noch etwas aufgefunden wurde, da Dr. Leibbrand Rücks Frage danach unbeantwortet gelassen hat. Bittet ihn, nochmals nachzufragen.

Legt 10 RM als Bezahlung für Hartmanns Bemühungen bei [mit grünem Stift oben "CB T 90" vermerkt als Hinweis der Buchhaltung?], bittet ihn, die Spesen abzurechnen und dankt im voraus für den Steg zur Sarinda MIR1352.

Fragt, ob Georg Neuner Aussicht auf eine Anstellung am Museum (wohl der Berliner Musikinstrumentensammlung) habe. "Ich habe ihn persönlich als einen sehr gefälligen, entgegenkommenden und wirklich netten Menschen kennengelernt."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,02,10
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Sarinda
erwähnt als
Restaurierung
Regal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Institutionen