NL Rück, I, C-0327c

Hartmann hat von Georg Neuner erfahren, dass Hans Rück erkrant ist, wünscht auf diesem Wege gute Besserung.

Sprach mit Dr. Albrecht Ganse über ein nicht näher bezeichnetes Regal (MIR1025). Ganse meinte, "wenn das Instrument noch aus dem 17. Jhd. ist und eine original Stimme vorhanden ist, könnte man doch wohl mindestens 300 Mk. dafür anlegen, da doch wohl kaum so bald ein Regal wieder im Handel wäre, und, wenn wir keines hätten, so könnte man es verantworten auch noch etwas mehr hiefür auszugeben."

Bedauert, dass er bislang nicht die Rotta im Museum für Ur- und Frühgeschichte untersuchen und ausmessen konnte, da nur vormittags ein Zugang besteht. Hat einen Bogen für die Esrar und ein "Gestell für den Gong" in Arbeit - unklar, welche Instrumente gemeint sind.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,01,23
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Rotta (Rekonstruktion)
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Gutachten Marktwert
Involviertes Objekt
Regal
Marktwert
Wert von
300
Wert bis
300
Währung
RM
Involvierte Person
Berlin
1937,01