NL Rück, I, C-0327c

Hartmann dankt Rück für "das wunderschöne Weihnachtspaket" und berichtet, dass er den Verrechnungsscheck über 150 RM zur Bezahlung der Klavierharfe von Dietz (MIR1186) an den Verkäufer Walter Knappe weitergeben wird. Das Instrument steht noch bei Knappes, wo er auch die Reparaturarbeiten vornimmt, da somit ein Transport gespart werden kann. "Frau Knappe ist reell und zuverlässig, also kann es auch dort unbedenklich stehen bleiben, Frau Knappe ist die Tochter von unserem alten Sammlungsdiener Großkopf, das bürgt doch schon." [Berliner Adressbuch: W. Großkopf, Hochschuldiener, Charlottenburg, Fasanenstr. 1] Gibt Rück Bescheid, sobald das Instrument fertig ist; durch die Feiertage gehen die Arbeiten nur langsam voran.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,12,31
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Claviharpe (Klavierharfe)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen