NL Rück, I, C-0327c

Rück berichtet Hartmann, dass er mit Dr. Werner Leibbrand über das angebotene Regal MIR1025 handelseinig wurde und es für 350 RM angekauft hat. Bittet nun Hartmann das Instrument vor Ort zu verpacken, Leibbrand beim Suchen der noch fehlenden Zungenstimmen zu helfen und anschließend bei Spediteur Stamm aus Stuttgart Bescheid zu geben, der Freitag nach Berlin und Samstag nach Nürnberg fahren und das Instrument, Rücks Wunsch folgend, bei Dr. Leibbrand in Charlottenburg abholen wird. Da er für Klaviertransporte gepolsterte Wagen verwendet, ist Rück diese Lösung am liebsten.

Die Instandsetzung wird Orgelbauer Fritz Mertel aus Freilassing übernehmen, "dessen Schwager dort eine eigene Zinnpfeifenfabrikation betreibt, so dass fehlende Teile dort gemacht werden können."

Bittet, Albrecht Ganse für seine Hilfe Rücks Dank auszusprechen, zu Gegendiensten sei er gerne bereit.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,02,02
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Regal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Ankauf Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Regal
Angebotspreis
Wert von
350
Wert bis
350
Währung
RM
Kaufpreis
Wert von
350
Wert bis
350
Währung
RM
Berlin
1938,02