NL Rück, I, C-0327c

Rück schreibt Hartmann, dass er ein antiquarisches Exemplar von Curt Sachs' "Reallexikon der Musikinstrumente" erhalten habe. Er bittet ihn, bei dem Antiquar nach weiteren Exemplaren zu fragen.

Rück möchte in der nächsten Woche eine Skizze von seinem Zeichner anfertigen lassen, aus der Hartmann das zu rekonstruierende Teil einer Denner-Blockflöte ersehen kann (weder Instrument noch fehlendes Teil sind derzeit bestimmbar, 2015,08,27).

Erkundigt sich, ob Hartmann aktuelle Informationen zum Verkauf des Clavichords von Hass, Hamburg 1756, aus dem Bestand des Innenarchitekten M. J. Goldschmidt, Hamburg, habe (Aufstellung der Musikinstrumente in NL Rück, I, C-0276).

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,05,25
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Blockflöte
Blasinstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Ankauf Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Klavichord
Involvierte Person
Hamburg
1937,05
Literaturreferenz
Sachs 1913