NL Rück, I, C-0327c

Rück schreibt Hartmann, dass sich sein Interesse an einer Glasharmonika inzwischen gelegt hat, wird ihm mündlich näheres dazu berichten, wenn er in ca. 8 Tagen nach Berlin kommen wird. Bittet ihn, zwischenzeitlich die Maße der Rotta im Berliner Völkerkundemuseum aufzunehmen und ihm das Programm der Einweihungsfeier des neuen Musikinstrumentenmuseums zuzusenden. Erkundigt sich abschließend nach dem Stand der Einzelstege für die Wölbbrettzither MIR1422.

Rück wäre dankbar, falls Hartmann zwischenzeitlich noch interessante Objekte auftreiben könnte. Die nächsten Tage ist Rück in Leipzig, Hotel Sachsenhof erreichbar, möchte Anfang der nächsten Woche nach Berlin weiterfahren. In Nürnberg ist er erst in 3-4 Wochen wieder erreichbar.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,01,25
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Rotta (Rekonstruktion)
erwähnt als
Nachbau
Dàn tranh (Dàn thap luc, Wölbbrettzither)
erwähnt als
Restaurierung