NL Rück, I, C-0327c

Hartmann berichtet Rück, dass er nach dem Erhalt des mit Eilpost geschickten Briefes vom 2. Februar sofort zu Dr. Leibbrand gegangen ist und das von Rück erworbene Regal in drei Pakete verpackte: Das Instrument mit den separat verpackten Stimmen in ein Paket, die beiden Bälge jeweils separat, ebenso das Gestell. Die Pakete sind mit altem Zeitungspapier belegt und in alten Schrankrückwandstoff gewickelt, danach alles sicher verschnürt.

Für Rücks Sarinda (MIR1352) hat er einen Steg gefunden, der aber eine besondere Form hat, weshalb er ihm eine Kopie zuschicken wird. Den Bogen wird er ebenfalls kopieren, allerdings hat Sachs 1913 ihn verkürzt gezeichnet, tatsächlich ist er gleich lang wie das Instrument.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,02,03
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Sarinda
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
Literaturreferenz
Sachs 1913