NL Rück, I, C-0327c

Rück übersendet Hartmann einen Verrechnungsscheck in Höhe von 150 RM zugunsten der Firma Walter Knappe, Berlin [Antiquitätenhändler] und bittet Hartmann, diesen zu überbringen, gleichgültig, ob das Instrument von dort steht oder schon bei Hartmann, "denn die Leute sind sicher vertrauenswürdig." Sobald das Instrument spielbereit ist, erwartet Rück die Meldung Hartmanns, wo das Instrument steht, damit er den Autotransport bestellen kann. "Es wäre mir erwünscht, zu wissen, wie lange es stehen bleiben kann. Bei dem jetzigen Schnee sind Autotransporte unmöglich. Müsste das Instrument bald weg, so müsste ich doch eine Kiste senden, in die man es verpackt."

Entbietet Hartmann seine Glückwünsche zum Jahreswechsel.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,12,30
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Claviharpe (Klavierharfe)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Verkäufer(in)