NL Rück, I, C-0327c

Rück dankt Hartmann für die Übersendung des Regals (MIR1025), das er von Dr. Werner Leibbrand erworben hatte und legt 10 RM Spesen bei [seitlich mit grünem Stift Buchungsvermerk: T 90 geb.]

Bittet Hartmann, 3 Exemplare von Curt Sachs, kleiner Führer (= Sachs 1925) durch die Sammlung sowie 12 Exemplare von Sachs, Das Klavier (= Sachs 1923b) zu übersenden, da er "die Bändchen gerne gelegentlich zu Geschenken an ernste Museumsinteressenten" verschenkt.

Erkundigt sich, ob Hartmann schon etwas von Rücks neuerworbenen Instrumenten bearbeiten konnte; die Zeit drängt zwar nicht, aber Rücks möchten im April in Urlaub fahren.

Dankt für die Grüße, die ihm Georg Neuner bestellte.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,03,26
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Regal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Sachs 1923b
Sachs 1925