NL Rück, I, C-0327c

Rück übersendet Hartmann 10 RM für die Rekonstruktion der Einzelstege zur anamitischen Wölbbrettzither MIR1422 und dankt für die saubere Ausführung. Freut sich mit seinem Bruder schon auf den Nachbau der alemannischen Rotta MIR744, deren Bauholz er bei der Pianofortefabrik Eduard Seiler in Liegnitz reklamierte.

Während seines Besuchs in Berlin besprach Rück mit Hartmann den Kauf einer Glasharmonika, überlieferte aber keine Details, merkt lediglich an, dass "es ja wie bereits besprochen etwa 4 Wochen Zeit" habe. Möchte bei seinem nächsten Berlin-Besuch mehr Zeit in der neukonzipierten Sammlung verbringen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,02,18
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Dàn tranh (Dàn thap luc, Wölbbrettzither)
erwähnt als
Restaurierung
Rotta (Rekonstruktion)
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Holz