NL Rück, I, C-0569b

"Sehr geehrte Herren!

Beiliegend übersende [ich] Ihnen 4 Ersatzsaiten in hartem Draht. Am Wirbel event. etwas Furnier beizulegen ist gut.

Mit hochachtunsvollem Gruß // Bruno Marx

Soeben erhalte ich von meinem Bruder [Otto Marx] die Felle zurück und sende ich heute an Fa: Dörner & Sohn zurück: 2 1/2 Fell Hirschleder (also alles) und 3 Stück Kluppen. Für Oberbelederung geben wir dem Leder, wie ich zum Graf-Flügel [MIR1119] verwendete und solches im Besitz habe, entschieden den Vorzug. Die Kluppen sind gewiß gut, wo sie umzuwenden sind, bei der Kopfform des Stein-Flügels [Halle, Inv.-Nr. MS-40] aber unverwendbar. – Brauchbar für mich ist das Kalbleder; wegen des Abhobelns werde ich gegebenenfalls darauf zurückkommen. – Von Nachbestellung auf die Wiener Proben hin bitte vorläufig abzusehen. 

D. U."

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1934,01,08
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Leder