NL Rück, I, C-0569b

"Sehr geehrte Herren!

Wegen des durch den Nürnberger Parteitag aufgehobenen Frachtverkehrs wird die Laufzeit des abgesandten Flügels [MIR1115] wahrscheinlich etwas länger sein.

Meine Rechnung mag wohl etwas hoch erscheinen, ist aber nichts weniger als dies, eher zu niedrig bemessen; man darf hier den allgemeinen ruinösen Zustand, in dem dieses Instrument sich befand, nichts übersehen.

Die Klaviatur des Graf-Flügels [MIR1119] sandte ich an Herrn Schäuffele zur erneuten Bearbeitung, entweder die bearbeiteten Tasten umzuarbeiten, was im Grunde das richtige wäre, oder die ganze Klaviatur neu zu bearbeiten. Ich habe ihm aufgegeben, sich über diese Frage mit Ihnen direkt zu verständigen.

Mit hochachtungsvollem Gruß // ergebenst // Bruno Marx".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1933,09,04
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Reparateur(in)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Reichsparteitag Nürnberg
Nürnberg
1933,09