NL Rück, I, C-0569b

"Sehr geehrte Herren!

Hiermit bestätige bestend dankend den Empfang des uns freundl. à conto übersandten Schecks auf [R]M. 300.–

Werde ich mir neue Wirbel bei Zimmermann bestellen können? [Von zweiter Hand: "Ja".]

Bei Anfertigung des dritten fehlenden Pedals [zu Halle, Inv.-Nr. MS-40] werde ich jedenfalls die beiden vorhandenen – wovon eins beträchtlich durchgetreten – neubelegen und auch die Stulpen der Füße, die sehr schlecht aussehen, auffrischen lassen. [Von zweiter Hand: "Ja".]

Mit hochachtungsvollem Gruß // ergebenst // Bruno Marx".

 

Auf der Rückseite Notiz von Ulrich Rück

"Kart. / Müller / Webgasse 26

[unleserlich]Str. 121 // R26738 // 58/59

G. I. Stingl // Tel B 2 9 430 113

Siller [meint wohl das Hotel in Wien] R28550".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1933,12,13
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Detailinformation(en)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Zubehör/Baumaterial
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution