NL Rück, I, C-0569b

"Sehr geehrte Herren!

Dankend bestätige ich Ihre werten Schreiben vom 10. u. 16. ds. Mts. und den Eingang eines Wildleders für Hammerköpfe von der Fa. Rösch, Wörner & Co.

Ich bitte mir nun ein Stück 10 mm Ahorn und Mahagonifurnier zu senden. Wenn letzteres zu stark ist, so muß er ausgehobelt werden und der bequemeren Uebersendung wegen genügt vorläufig ja eine Länge von 1 Meter.

Den beigehenden Fries [betrifft MIR1115] richtete ich von Birnbaum vor, wovon sich etwas bei mir vorfand. Die neuen Stücke werden in voller Breite gebraucht und sind so zu bemalen; an den alten schmäleren Stücken muß noch angesetzt werden. Der Furnier ist mit weißer Schellackpolitur getränkt, so daß mit Wasserfarbe darauf gemalt werden kann. Die Fugen dürfen natürlich nicht zu lange und nur mäßig feucht werden. – 3 Stücken, – 1–3 nummeriert, – bilden ein laufendes Stück; die weiteren 3 Stücken, darunter ein ganz kleines für die Stutzwand, werden für sich gebraucht.

Mit hochachtungsvollem Gruß ergebenst // Bruno Marx".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1933,06,21
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Detailinformation(en)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Leder