NL Rück, I, C-0569b

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Zunächst mein Bedauern, daß ich am Sonnabend doch nicht gefahren war, da ich so nochmals mit Ihnen hätte zusammentreffen können. Der Wahltag – für einen Stimmschein war es zu spät – und nicht zuletzt der Mozartflügel [Hammerflügel Walter, MIR1099] wollten mich nicht fortlassen. Für Sonntag glaube ich meinen Bruder [Otto Marx] hier erwarten zu können und 8 Tage später werde ich nach Leipzig fahren und die btr. Fragen mit erledigen. Heute war Herr Depenau bei mir, um mir mitzuteilen, daß Fa. Lange Messingdrähte in den angeforderten Stärken in kleineren Quantitäten (500 Gr.) liefern könne, aber leider sind diese Drähte hart, nicht halb hart. Herr D. will sein Werk veranlassen, mir Proben d[ies]er Drähte zu übersenden, zur Prüfung, ob bei einer oder der andern Stärke doch vielleicht Verwendungsmöglichkeit vorliegt. Ich denke Fa. Lange wird schließlich auch qualitätsgerecht liefern und mit einer Menge von 500 Gr. wäre uns allen zur Teilung gedient[.]

Mit hochachtungsvollem // Gruß // Ihr ergebener // B. Marx

 

P.S. Lieferung in Fabrikationsringen, nicht aufgespult".

 

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1933,03,09
Schreibort
Dresden
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnt als
Detailinformation(en)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Lieferant(in) Zubehör/Baumaterial