NL Rück, I, C-0444c

Georg Kinsky schreibt Ulrich Rück, dass er Margarethe Steingraeber wegen dem geplanten Besuch in Berlin geschrieben habe und Rück umgehend über eine Antwort informieren werde.

Die von Lülsdorff angebotene Gambe von Jay in London hat sechs Saiten. Die Wirbel scheinen sehr alt zu sein. Wird mit Lülsdorff über den Preis verhandeln, bittet jedoch zu bedenken, "dass kleine Gamben (Zargenhöhe 9 cm!) verhältnismässig nur wenig gebräuchlich waren und daher weit seltener sind als französische Diskantviolen des 17. und 18. Jahrhunderts." Verweist auf die Darstellung einer der Kupferstiche von Bonnart, die er Rück im Oktober verkauft hatte, die sehr genau dem angebotenen Instrument entspricht.

Postkarte gelaufen am 08.12.1932, 20.00-21.00 Uhr "Köln // Nippes"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1932,12,08
Schreibort
Köln
Erwähnte Objekte
Viola da Gamba (Kleine Altlage)
Streichinstrumente
erwähnt als
Preisverhandlung
Detailinformation(en)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)