NL Rück, I, C-0444c

Georg Kinsky bestätigt Ulrich Rück dem Empfang des angekündigten Paketes (siehe Brief vom 18. November) und bedankt sich im Namen seiner Frau Wilhelmine Kinsky "für die beigelegte leckere Spende" (Rück hatte Lebkuchen beigelegt). "Sie hat sie schon gestern bei einem Damenkaffee gut verwerten können!"

Wird die letzten beiden Briefe Rücks erst später ausführlich beantworten, da er mit einer Besichtigung alter Noten beschäftigt ist. Teilt Rück mit, dass Margarethe Steingraeber bereit ist, mit dem Preis für die angebotenen Instrumente zurück zu gehen. Da Kinsky mittlerweile wahrscheinlich noch etwas anderes in Berlin zu erledigen hätte, "wobei ich vielleicht ein paar Mark verdienen könnte," würde ihm eine Beteiligung Rücks an den Reisekosten von 100 anstatt 155 Mark ausreichen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1932,11,23
Schreibort
Köln