NL Rück, I, C-0444c

Ulrich Rück bittet Georg Kinsky um Auskunft, ob die von Lülsdorff angebotene Gambe (MIR786) sechs oder vier Saiten hat. Findet den Preis zu hoch, besonders da nur noch der Korpus original ist. Er habe kürzlich eine "Diskant-Viole von Collichan-Paris, vollkommen Original" (MIR782 Michel Collichon) für den halben Preis erworben. Fragt, ob eine Ermässigung zu erwarten ist.

Bittet Kinsky bei Margarethe Steingraeber anzufragen, ob ihr ein Besuch in Berlin zur Besichtigung der von ihr angebotenen Cembali Ende Dezember genehm sei.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1932,12,07
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Viola da Gamba (Kleine Altlage)
Streichinstrumente
erwähnt als
Preisverhandlung
Detailinformation(en)
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Viola da Gamba (Kleiner Diskant) (Pardessus de Viole)
Streichinstrumente
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)
Neuerwerbung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)