NL Rück, I, C-0873c

"Lieber Herr Professor!

Steinway-Hamburg ermächtigt mich, mit Ihnen in Verbindung zu treten wegen eines Artikels für die heurige Bayreuth-Nummer. Er soll ungefähr den Umfang haben des Artikels, den Herr Professor Reichwein vor 2 Jahren schrieb [wahrscheinlich Reichwein 1934a] in der damaligen Steinway-Mitteilungen-Festspielnummer und ich sandte Ihnen diese Nummer bereits vor wenigen Tagen zu. Den Honorarvorschlag besprechen wir am besten mündlich.

Die für Sie bestimmten Modell etc. sind fertig und sollen einem Instrument an uns beigepackt werden. Das kann allerdings ein paar Monate dauern, andernfalls, wenn Sie möglichst bald einen grösseren Teil des Materials zu erhalten wünschen, lasse ich es direkt senden. Ich halte dies für richtiger und disponiere deshalb dahingehend.

Das Konzert des NSLB für die Gautagung findet nunmehr am 15. Mai definitiv statt. In Schwabach wäre das zu veranstaltende Konzert in der ersten Mai-Hälfte genehm, Montag bis Freitag, nicht Samstag, weil da schon alles ausfliegt im schönen Mai. Programm: Entweder die Schubertiade oder gleich das Programm, welches Sie im Sommer-Semester in Erlangen machen wollen. Hierüber können wir uns noch aussprechen. Dann dürfen wir auch nicht die Serenade übersehen, ich möchte diese auch möglichst im Sommer servieren, damit uns diese Verbindlichkeit nicht bis in den Herbst beschäftigt.

Und was macht die längst geplante aber ständig verschobene Reise in die Schweiz?

Und mein Artikel für Maendler!!!. Dieser eilt. Darf ich ergebenst daran erinnern? Ich bin auch bereit, ihn in Erlangen abzuholen!

Mit freundlichen Grüssen // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,03,23
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Werbung
Herausgeber(in)
erwähnt im Zusammenhang
Konzertplanung
erwähnt im Zusammenhang
Werbung
Literaturreferenz
Reichwein 1934a