NL Rück, I, C-0873c

"Lieber Herr Professor!

Der Schneider telephoniert soeben, dass die Sachen zur 2. Anprobe bei ihm bereit liegen. Er heisst:

Salzberger, Nürnberg-S. Gugelstr. 108.

Er meint, am besten wäre, wenn Sie direkt zu ihm kämen.

Konnten Sie schon etwas in Erfahrung bringen wegen des Buches von Eisel [Eisel 1738]? Ich erhielt mittlerweile Nachricht von Friedländer [gemeint ist Liepmannssohn], jetzt Fock - Leipzig, dass das Buch längst ausverkauft sei und momentan nicht auf dem Markt erhältlich ist. So dürfte die Fotokopie das richtigste sein, entweder München oder Berlin.

Mit vielen herzlichen Grüssen // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,03,24
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Suchauftrag Literatur
erwähnt im Zusammenhang
Suchauftrag Literatur
Literaturreferenz
Eisel 1738