NL Rück, I, C-0873c

"Lieber Herr Professor!

Ich fahre morgen Freitag vormittags 8 Uhr nach München und Herr Dr. M. kommt Samstag nachmittags 16.58 ebenfalls dort an, dann werden wir bei Freund Maendler vorsprechen. Furchtbar dankbar wäre ich Ihnen in jeder Beziehung, wenn ich den Artikel über Maendler-Cembalo halt bis Samstag früh in München, Hotel Fränkischer Hof haben könnte, da ich ihn natürlich gleich mit Herrn Maendler durchsprechen möchte. Darf ich ergebenst darum bitten?

Ich bitte Sie, durch Herrn Hauptlehrer Sauer die Programme für Henfenfeld, 150 Stück machen zu lassen und freundlich dafür Sorge zu tragen, dass wir sie bis Montag hierher bekommen, da wir sie dann an die Schule senden, um dort Reklame für das Konzert zu machen. Die Kosten, bitte ich, freundlich zu verauslagen und zugleich in meinem Namen Herrn Hauptlehrer Sauer einzuladen, ob er nicht mitkommen will. Ich würde dann die Autogelegenheit zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüsse // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,04,02
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Werbung