NL Rück, I, C-0444f

"Lieber Herr Dr. Rück, Für ein neues Buch bin ich auf eine[r] längeren Studienreise nach Leipzig und Berlin begriffen. In der Musikbibl. Peters zeigte mir Dr. [Karl] Taut Herrn Prof. [Rudolf] Steglichs reizend ausgestattete Schrift über den Mozart-Flügel [Salzburg, Hammerflügel Walter]; ich habe das Heftchen [Steglich 1937] mit großem Interesse durchgesehen.

Hoffentlich erhalte ich auch ein Exemplar (an meine Kölner Adresse); im Voraus schon herzl. Dank! Kann ich in Berlin irgend etwas für Sie erledigen? Adresse: W. 50, Ansbacher Str. 16 Gth.

Mit besten Grüßen auch an Herrn Hans Rück // Ihr Dr. G. Kinsky".

 

Postkarte gelaufen am 3.10.1937 aus Berlin Charlottenburg.

Postkartenbild: Fotografie der Thomaskirche in Leipzig.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,10,03
Schreibort
Berlin
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Detailinformation(en)
erwähnte Personen
Literaturreferenz
Steglich 1937