NL Rück, I, C-0444f

"Lieber Herr Dr. Rück,

Besten Dank für die nach München gerichtete Karte! Um die [Wappen-]Gitarren-Angelegenheit zu einem Abschluß zu bringen, will ich Ihnen das Instrument für 20 M überlassen. Den Betrag erbitte ich durch Ueberweisung oder Zahlkarte auf mein Postscheckkonto Köln 584.43. [Notiz von zweiter Hand] überwiesen mit Zahlk. am 29.9.36.

Der Walterflügel in Ulm steht im dortigen städtischen Museum. Er soll von Anton Walter und Sohn sein; eine außen angebrachte Signatur ist aber anscheinend nicht vorhanden.

Mit besten Grüßen auch an Herrn Hans Rück // Ihr ergebener // Dr. G. Kinsky".

 

Postkarte gelaufen am 21.09.1936 aus Leipzig.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,09,21
Schreibort
Leipzig
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Sammlungsbestand
erwähnt im Zusammenhang
Erbauer(in) Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Verkauf Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Wappengitarre
Kaufpreis
Wert von
20
Wert bis
20
Währung
RM
Involvierte Person
Köln
1936,09