NL Rück, I, C-0444f

"Lieber Herr Dr. Rück,

Besten Dank für Ihre Karte vom 9.ds.Mts. Von meiner Sommerreise bin ich am 1. gut erholt zurückgekehrt. Die letzte Nacht habe ich in Leipzig zugebracht, mußte aber am nächsten Morgen gleich weiterreisen. Leider fehlte es mir an Zeit, den Aufenthalt dort auszunutzen, so daß ich weder nach der Heyer-Sammlung [Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig] Umschau halten, noch die dortige Bach-Ausstellung besichtigen konnte.

Wegen der verunglückten Fotokopie der Tafel in Nacherspergs [recte: Nachersberg] 'Stimmbuch' [1804] werde ich in den nächsten Tagen in der Lichtstelle der Bibliothek [Staatsbibliothek Berlin] vorsprechen. Haben Sie durch Herrn [Otto] Krause mit der letzten Sendung auch die Aufnahmen des Buches von Valdrighi [1884] erhalten? Die Nachträge (Aggiunte) [Unterstreichung von Hand] waren im Berliner Exemplar nur unvollständig vorhanden; m. W. fehlten dort die Agg. II-IV. Vielleicht kommen sie gelegentlich in einem anderen Exemplar des Werkes vor.

Mit besten Grüßen wie immer // Ihr // [handschr.] G. Kinsky". 

 

Postkarte gelaufen am 14.8.50, 15:00, Berlin Mahlsdorf.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1950,08,13
Schreibort
Berlin
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Nachersberg 1804
Valdrighi 1884