NL Rück, I, C-0444f

"Lieber Herr Dr. Rück,

Außer den Hinweisen im Heyer-Kat. Bd. I [Kinsky 1910] u. II [Kinsky 1912] sind mir sonstige Angaben über den Klavierbauer Deckert leider nicht bekannt. (Die im Bd. II, S. 660, enthaltenen Angaben fußen auf Nachforschungen des evangel. Oberpfarramts Großbreitenbach v. J. 1911.)

Vielleicht hat Herr Prof. Steglich die Freundlichkeit, mir gelegentlich Näheres über sein Clavichord (Signatur, Erbauungsjahr usw.) mitzuteilen. Ist das Instrument sein Privateigentum oder gehört es dem Erlanger Institut?

Mit besten Grüßen // Ihr // Dr. [G]. Kinsky"

 

Postkarte gelaufen am 12.07.36, 19-20, Köln Dellbrück.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1936,07,12
Schreibort
Köln
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution
Literaturreferenz
Kinsky 1910
Kinsky 1912