NL Rück, I, C-0188

"[Stempel] EINGEGANGEN 28. DEZ. 1956

[Handschriftl.] Hochgeschätzter, lieber Herr Dr. Rück!

Gestatten Sie, bitte, daß ich die festliche Zeit dieser Tage und das bevorstehende Jahresende zum Anlaß nehme, meiner aufrichtigen Freude Ausdruck zu geben, daß es nur vergönnt war, mit Ihnen nicht nur berufliche, sondern auch rein menschlich-persönliche Fühlung zu gewinnen. Und sehr gerne entledige ich mich als der nun Verantwortliche der schönen und angenehmen Pflicht, Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal für Ihr Entgegenkommen und die großherzige Schenkung den tiefgefühlten Dank auszusprechen.

Sie haben nicht nur unserer Disziplin in Lehre und Forschung einen unschätzbaren Dienst erwiesen, sondern auch der Universität Erlangen als Ganzem zu einer besonderen Kostbarkeit verholfen.

Mögen Sie, hochverehrter Herr Dr. Rück, recht angenehme Weihnachtstage verleben und möchte das kommende Jahr Ihnen ein segensreiches sein, geschäftlich und auch persönlich für Sie selbst.

Das wünscht Ihnen von ganzem Herzen und mit der Versicherung der Wertschätzung und Verehrung // Ihr Ihnen sehr ergebener Bruno Stäblein."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1956,12,26
Schreibort
Erlangen