NL Rück, I, C-0327d

Hartmann kann Rück mitteilen, dass die Berliner Sammlung alter Musikinstrumente (wie erwartet) kein Interesse an der Glasharmonika aus Coswig hat, da die Sammlung bereits über 4 Exemplare verfügt. Kontaktadresse ist Fräulein Margarete Richter, Alexiusstr. 36, Coswig/Anhalt. Sie ist die Nichte des Eigentümers, Herrn Wilkendorf, der seine Fabrik verkaufte, aber noch auf dem Gelände wohnt und nun befürchtet, dass seine Post dorthin gelangt und ihn verspätet erreicht. Sollte Rück Interesse haben, lässt Hartmann einen größeren Abzug von seiner Aufnahme machen.

Hofft, dass die Klavierharfe wohlbehalten eingetroffen ist und die Brüder Rück nicht allzu enttäuscht sind, "ich konnte sie leider nicht älter machen." Um den Klangeindruck der Harfe zu erhalten, muss man "beim spielen ziemlich draufschlagen".

Bittet wegen der Glasharmonika um baldige Rückmeldung, da Herr Wilkendorf sein Haus verkaufen und die Glasharmonika zuvor verkaufen möchte.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1939,06,11
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Glasharmonika
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Claviharpe (Klavierharfe)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Institutionen