NL Rück, I, C-0327d

Rück dankt Hartmann für die Übersendung des Sammlungsführers und legt als Bezahlung 2 RM in Briefmarken bei.

Würde gerne ein "originales geschnitztes Elfenbeinhorn kaufen", hat aber kein Interesse an den Produkten "der Berliner Fälschungswerkstätte". [Ob er damit Artur Muscat und seinen Antiquaitätenladen meint, bleibt unklar. Siehe die Anmerkungen Hartmanns vom 25. April 1934 zu einem nachgemachten Olifant].

Dankt Hartmann für die aufschlussreichen Hinweise zu den Zinken-Nachbauten. Für Rück kommen sie nur in Frage, wenn sie auf Kammerton a1 = 435 Hz gestimmt sind. Bittet in diesem Fall um eine genaue Zeichnung, noch besser um eine Übersendung der Kopien.

Erbittet nochmals die Adresse des Egerländer "Dudelsackmachers", offenbar war Hartmanns Brief vom Vortag noch nicht bei Rück eingetroffen.

Dankt schließlich für Hartmanns gute Wünsche und hofft, nach nunmehr zehn Monaten Pause endlich wieder im Geschäft tätig sein zu können.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,07,19
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Gerader Zink
erwähnt als
Nachbau
Rohrzink (Gerader Zink?)
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Institutionen