NL Rück, I, C-0647

"(13a) Nürnberg // Flurstrasse 20 // Städtisches Krankenhaus // Bau 10 Zimmer 6

Sehr geehrter Herr Dr. Rück!

In Beantwortung Ihres freundlichen Schreibens vom 15.3.46 [Rück schrieb am 15.03.1946 drei Briefe an Troche: 1/ 2/ 3] möchte ich Ihnen versichern, dass ich die Angelegenheit Ihrer in Österreich befindlichen Mietklaviere und Sammlungdepots nach besten Kräften durch unsere Verbindung mit Herrn Capt. Rae in München weiter verfolgen und Ihnen sobald als möglich darüber weiteren Bescheid zugehen lassen werde.

Sobald Sie sich in der Lage sehen, die aus den Depots in Kohlstein und Volsbach zurükkehrenden Instrumente unterzubringen, bitte ich um Ihre diesbezügliche freundliche Mitteilung, damit wir die Fahrten dorthin vorbereiten können.

In der Angelegenheit Ihres Restaurators Otto Marx in Leipzig bedauere ich Ihnen keinen Rat erteilen zu können. Personen-, sowohl auch Geld-, und Sachverkehr zwischen den russischen und amerikanischen Zonen sind zur Zeit völlig unterbunden und nicht ausführbar. Eine Geldsendung wäre nur als Einlage in einen Einschreibebrief möglich, wie es von unseren beitragzahlenden Mitgliedern von dort vielfach gehandhabt wird. Auch dieser Zustand muss ja mal ein Ende nehmen.

Indem ich Ihnen für die Besserung Ihrer Gesundheit alles Gute wünsche, begrüsse ich Sie in ergebener // Hochachtung // Ihr // [handschriftl.] E. G. Troche // (Dr. E. G. Troche)".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1946,03,25
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Auslagerung
erwähnt im Zusammenhang
Auslagerung