NL Rück, I, C-0873b

"Lieber Herr Professor!

Herr Dr. Behr hat heute die fragliche Gambe [MIR791] aus der Sammlung abgeholt und möchte irgendwie gern einen Text zur Veröffentlichung in der Presse und auf dem Programm haben.

Leider kann ich damit nicht dienen, aber ich denke, es genügt, nachdem wir alle zusammen nichts mehr aber das Instrument wissen, der Zusatz:

'Aus der musikhistorischen Sammlung vom Pianohaus Rück, Nürnberg-S, Tafelfeldstrasse 22/24 zur Verfügung gestellt.'

Bitte wollen Sie so liebenswürdig sein und dies Herrn Dr. Behr mitteilen, er möchte dann dafür sorgen, dass Herr Dr. Rück eine Anzahl Programm-Exemplare beider Konzerte auch Zeitungsausschnitte, in denen die Instrumenten-Zur-Verfügungstellung mit angeführt wird, zugesandt bekommt. Die genaue Bezeichnung der Gambe, Hersteller derselben, u.s.w. hat ja Herr Dr. Behr vermutlich.

Ohne mehr für heute, verbleibt mit freundlichen Grüssen
Ihr sehr ergebener".

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1935,11,04
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Viola da Gamba (Tenorlage)
Streichinstrumente
erwähnt als
Leihinstrument
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Leihgeber(in)
Werbung
Konzertplanung