NL Rück, I, C-0873b

"Lieber Herr Professor!

Ich komme heute, Freitag Abend mit dem Auto nach Erlangen zu Ihnen in die Wohnung, dann können wir die laufenden Sachen besprechen, denn auch der Aufenthalt morgen Nachmittag ist vielleicht zu kurz.

Ich erfuhr inzwischen noch allerhand Interessantes zu den schwebenden Fragen.

Auch sehe ich mir dann den Pedal-Hammer-Flügel [MIR1127] an, denn ich kann nur annehmen, dass der Herr Transporteur das Pedal nicht richtig eingesetzt hat, denn hier dämpfte der Flügel tadellos. Leider ist die Zuverlässigkeit unserer Klavier-Transporteure sehr begrenzt doch ist es möglich, dass auch eine andere kleine Störung sein kann.

Das Einladungsprogramm für die Sache am vergangenen Dienstag [im musikhistorischen Museum Neupert] wird mich sehr interessieren.

Herzlich Grüsse Ihnen und Familie // Ihr".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1935,08,02
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Pedalhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Detailinformation(en)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Veranstaltungsort