NL Rück, I, C-0873b

"Lieber Herr Dr. Rück!

Hier das Zeitschriftheft mit Handschins Aufsatz über das Pedalklavier [Handschin 1935a].

Die Collegium musicum-Aufführung hat von Freitag auf Mittwoch abend vorverlegt werden müssen, weil am Freitag nun doch sechs Parteiversammlungen in Erlangen angesagt sind. Daher werde ich leider keines des Ehrlingerkonzerte hören können und auch, ob ich am Montag abend kommen kann, ist noch fraglicher geworden. Ich werde immerhin mein möglichstes tun, es liegt mir selbst daran, wenigstens Rast zu hören.

Mit der Flügelsache wird doch vielleicht jetzt schon etwas. Gelegentlich hätte ich auch gern einem Prospekt des Mannborg-Volksklafünfs, auf dem auch die Größenmaße darauf stehen - ich sprach neulich jemanden, der sich im nächsten Jahre so etwas anschaffen will; ich will aber sehen, daß doch noch ein ausgewachsenes Klavier daraus wird.

Herzliche Grüße Ihnen beiden! // Ihr // [handschriftl.] RudolfSteglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1935,12,07
Schreibort
Erlangen
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Handschin 1935a