NL Rück, I, C-0570i

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Nachdem ich wieder gut in L. angekommen bin muß ich mich nochmals für alles recht herzlich bedanken. Es waren eine Reihe schöner und fettiger Tage und nun geht es wieder in das alltägliche. Meine Fahrt ging sehr gut, lange Zeit nur 4 im Abteil und der Zug hat nur 4 mal gehalten. Hoffe aber auch daß Ihre Rückfahrt gut von statten ging.

Die gesponnen Saiten habe ich gleich probiert und finde, daß die enggesponnen wohl besser klingen, aber die weitgesponnen für dieses Instrument und in Klangfarbe besser zu dem anderen Bezug passen. Die engen sind eben vielmehr gespannt. Es muß also das 3. Chor mit 0.22 nochmals gesponnen werden und lege die 2 Kerndrähte bei.

Wenn es möglich ist, daß ich die Saiten bald bekomme würde ich gern das Instrument noch fertig machen und dann alles in eriner Sendung schicken.

Ich gedenke mit einer Woche Arbeit fertig zu sein.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx

Schöne Grüße an Frl. Luise".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,04,30
Schreibort
Leipzig