NL Rück, I, C-0482c

"Sehr verehrter, lieber Herr Doktor,

Merzdorf baut folgende Modelle, die für Sie in Frage kämen:

Größe I

115 x 43 cm, bundfrei, einchörig, Umfang 4 1/2 Oktaven=C-f

und

Größe III

115 x 35 cm. gebunden, zweichörig, Umfang wie bei I

Größe I kostet 255 Mark, Größe III 220 Mark jeweils in einfacher Ausführung (gebeizt); in Edelhölzern 35 Mark Aufschlag.

Gebundenes Instrument würde ich nicht empfehlen, da die Spielart bedeutend schwerer ist.

Auf diese Preise würden Sie wahrscheinlich Händlerrabatt von ca 20% bekommen.

Was Herrn Klinkerfuss anbelangt, so kann er sich zu gar nichts entschliessen. In den Zeitungen kamen schon Pläne des Parkplatzes, das auf der Stelle seines Hauses gemacht werden soll, aber er hat die Verhandlungen mit der Stadt immer noch nicht abgeschlossen. Er wird die Sache so lange hinausschieben, bis man ihn eines Tages auf die Strasse hinaussetzt! // Herzliche Grüsse // Ihres // [handschriftl.] AKreutz".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,01,16
Schreibort
Stuttgart
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Bundfreies Klavichord
Angebotspreis
Wert von
255
Wert bis
290
Währung
RM
Involvierte Person
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Gebundenes Klavichord
Angebotspreis
Wert von
220
Wert bis
255
Währung
RM
Involvierte Person