NL Rück, I, C-0327a

Rück informiert Adolf Hartmann, dass er am selben Tag Antiquar Wennerscheid in Berlin angeschrieben habe, der seine Berliner Dependance auflösen und sich auf das Bonner Geschäft konzentrieren möchte. Der Transport der Truhenorgel MIR1023 nach Bonn käme ihn entsprechend teuer, weshalb Rück hofft, dass er von seiner überhöhten Forderung von 450 RM absieht. Die Kaufkraft der 450 RM sind ohnehin höher, als noch vor Jahresfrist.

Das von Herrn Backhaus vermittelte Lyra-Klavier möchte Rück nicht kaufen, er wartet vielmehr auf eine bessere Gelegenheit und hofft dabei auf Hartmanns Unterstützung. Sollte dieser von einer Viola pomposa, Pardessus de Viole oder einen Hammerflügel der Mozartzeit etwas hören, bittet Rück um einen Hinweis. Bis einschließlich 22. August ist Rück noch in Nürnberg erreichbar.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,08,18
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Orgelpositiv
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Lyraflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Betrieb
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Suche Musikinstrument(e)
Viola pomposa
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1934,08