NL Rück, I, C-0327a

Rück berichtet Hartmann über den Fortgang der Verhandlungen mit Herrn Wennerscheid wegen des Ankaufs der Truhenorgel [MIR1023]. Demnach war Georg Kinsky als Vermittler in die Bonner Filiale der Firma Wennerscheid gefahren, hatte Herrn Wennerscheid aber nicht angetroffen, da dieser bereits auf dem Weg nach Berlin war.

Bittet Hartmann, Frau Irene Sachs das beiliegende Angebot zu übermitteln und mit ihr in Verhandlungen zu treten. Er hat Interesse an neun Objekten aus der Sammlung von Curt Sachs und bietet dafür 100 RM, "da es sich vorwiegend um Exoten handelt, also z.T. moderne Instrumente". Würde sich freuen, bei einem seiner nächsten Besuche Frau Sachs persönlich kennen zu lernen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,06,02
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Orgelpositiv
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)