NL Rück, I, C-0327a

Adolf Hartmann dankt Rück – auch im Namen seiner Frau – für die Übersendung eines Weihnachtspakets sowie 7,20 RM. Den Band von Curt Sachs, Das Klavier wird er baldmöglichst zusenden. Hartmann hat im Museum nur noch drei Exemplare, "es sind aber noch genügend im Vorrat da, die der Prof. Schünemann noch verschlossen hat."

Die Arbeiten an der Truhenorgel MIR1023 ruhen noch, das Schuke auswärts arbeitet. Hartmann wird voraussichtlich in der folgenden Woche nach Potsdam fahren und den Stand der Dinge begutachten.

Wünscht Rück ein gutes neues Jahr.

Auf der Rückseite unten rechts von Ulrich Rück in Tinte: "Odeon // 9500, // Lehar".

"Sehr geehrter Herr Dr. Rück! 

Vielen Dank für das wunderbare  Weihnachtspaket, meine Frau und ich haben uns sehr  darüber gefreut. Besten Dank für die inliegenden  7.20 Mk., ich werde Ihnen so bald als möglich „das Klavier‟  zusenden, es wird aber noch ein paar Tage dauern, da  der Professor verreist ist und ich nur noch 3 Stück im Kasten  habe, es sind aber noch genügend im Vorrat da, die der  Prf. Schünemann noch verschlossen hat.

Um die Kl. Orgel konnte ich mich in dieser Woche noch nicht  kümmern, da Schuke noch immer Auswärts zu tun hatte,  voraussichtlich werde ich aber in nächster Woche am Mittwoch od.  Freitag nach Potsdam fahren können.

Ihnen noch ein rechte gutes neues Jahr  wünschend bin ich mit ergebenen Grüßen  auch von meiner Frau, und nochmals vielen Dank // Ihr // Ad. Hartmann"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,12,28
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Orgelpositiv
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Restaurator(in)
Literaturreferenz
Sachs 1923b