NL Rück, I, C-0327a

Adolf Hartmann berichtet von seinem Gespräch mit Frau Irene Sachs, der Ehefrau des nach Paris geflohenen ehemaligen Leiters der Berliner Sammlung alter Musikinstrumente. In ihrer Wohnung sind noch einige Blasinstrumente und ein kleines Hackbrett, die sie Rück zum Kauf anbietet. Hartmann wird die Objekte am nächsten Tag besichtigen, ausmessen und Rück die Objektdaten zukommen lassen.

Antiquitätenhändlerin Wennerscheid konnte Hartmann indes noch nicht erreichen, wird sich ebenfalls am nächsten Tag darum bemühen.

Postkarte gelaufen, Stempel nicht lesbar.

"Sehr geehrter Herr Dr. Rück! 

Erst heute konnte ich mit Fr. Prf. Sachs sprechen und ihre Zustimmung erhalten, es sind nun noch einige Blasinstrumente und auch noch eine kl. Hackbrett vorhanden, dieses alles werde ich mir morgen noch ansehen und ausmessen und Ihnen dann über alle diese Sachen genauen Bescheid geben. Fr. Wennerscheid konnte ich noch nicht erreichen, werde aber morgen früh auch noch mal versuchen. Mit Hochachtungsvollen Grüßen // Ihr ergebener // Ad. Hartmann"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1934,05,06
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Orgelpositiv
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)