NL Rück, I, C-0873d

"Lieber Herr Dr.!
Orel längst erledigt - es machte sich gut, daß ich ihm mitteilen konnte, daß er vom Archiv Geld überwiesen kriegt. So wird das andere hoffentlich um so besser wirken. Schünemann dito längst erledigt digt. So wird er Dr. L. hoffentlich entsprechend verständigt haben. Nur hier in Erlangen mit der Magn. ist es so eine Sache. Es kam noch am 24. ein Rundschreiben, daß bis zum 1. Jan. die Sprechstunden wegfallen. Ich möcht mir grad mal den Hals auspinseln lassen, um die Sache elegant vorbringen zu können. Vielleicht kann auch Ihr Herr Bruder, dem ich aber auch ohne das gute baldigste Besserung wünsche, gelegentlich seiner Pinselei mal etwas von der Sache verlauten lassen. Dr. Behr hab ich hier schon auf der Straße getroffen. - Ich hab jetzt beinahe schon die Idee gefaßt, im Januar wieder mal einen Alten-Flügelabend vom Stapel zu lassen. Was meinen Sie dazu?

Die Mändlerin kriegt Ihre Sache noch vor Jahresschluß!!!

Herzl. Grüße Ihnen beiden // Ihr // [handschriftl.] Steglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,12,27
Schreibort
Erlangen
erwähnte Institutionen