NL Rück, I, C-0873d

Ein Entwurf für die Einladungskarte zu "Mozart-Abendmusik".

"Die einmalige Gelegenheit, Mozarts eigenen, jetzt dem Mozarteum in Salzburg gehörenden Flügel in Nürnberg zur Verfügung zu haben, veranlaßt mich, einen Kreis von Kunstfreunden für Freitag, den 25. Juni, abends 815 Uhr einzuladen zu einer

Mozartischen Abendmusik

im Gobelinsaal des Germanischen Museums, der hierfür von der Museumsleitung freundlichst zur Verfügung gestellt wurde.

Mozarts Flügel und ein zweiter Flügel desselben Instrumentenbaumeisters Anton Walter - geschichtlich getreu wieder völlig instand gesetzt - werden in diesem historischen Rahmen Mozartische Klaviermusik in ihrem wesenseigenen Klang wieder lebendig machen.

Des beschränkten Raumes wegen erbitte ich Zu- oder Absage bis zum 20. an das Sekretariat der Städtischen Bühnen. Der Einttritt ist frei. Ich bitte jedoch, zur Deckung der Unkosten einen
Mindestbetrag von RM 3 beizusteuern.

Der Musikbeauftragte der Stadt Nürnberg

Dr. Maurach

Abholung der Karten und Einzahlung des Unkostenbeitrages bis zum ... an der Theaterkasse."

Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Konzert
Klang
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Konzert
Klang
erwähnte Institutionen