NL Rück, I, C-0327a

Bezieht sich auf nicht erhaltene Antwort Adolf Hartmanns mit Gutachten zur Näser-Orgel MIR 1023. Frage nach Anzahl der Register, Zusammensetzung der Mixtur und Zustand der Orgel. Bittet Hartmann um Rechnung seiner Aufwendungen sowie um Kostenvoranschlag für Reparatur, damit Rück beurteilen kann, ob Ankauf überhaupt in Frage kommt.

Angebot M. J. Goldschmidt für Sammlung Rück wenig interessant, da die meisten Objekte schon vorhanden sind, "sodass wir vermutlich nur Kleinigkeiten von ihm übernehmen können. Ich will ihm nach Neujahr ausführlich schreiben, aber vielleicht kann ich ihm die Vuillaume-Copie verkaufen."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1933,12,30
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Orgelpositiv
Tasteninstrumente
erwähnt als
Gutachten
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)