NL Rück, I, C-970c

Rück bedankt sich für Klapsias Drucke und Fotos, die dieser ihm aus Florenz mitgebracht hat und die genau zu Rücks sechzigsten Geburtstag bei ihm eintrafen: "Zwar kein absolut erfreulicher Tag, aber man muss auch solche Feste feiern, wie sie kommen!"

Da der Nikolaus schon da gewesen sei, würde Rück gerne erfahren, ob Klapsia gerne schon jetzt "eine kleine à conto-Sendung für die Mama" hätte, um Klapsias Ausgaben für Drucke und Fotos in Form von Lebkuchen abzubezahlen.

Von Luithlen habe Rück inzwischen die "wunderschönen" Fotos der drei Lauten und eine Vergrößerung der kleinen Oktavlaute (Inv.-Nr. SAM 37) erhalten.

Rück bittet bezüglich der Anfrage nach Buchsholz an Luithlen auszurichten, "1. ob es Buchs sein muss, 2. ob er es nicht vorgebohrt will und in welcher Dimension und 3. ob es Ahorn sein kann." Bittet um Entschuldigung, Luithlen nicht selbst zu schreiben, doch da Prokurist Hugo Haid zum Kriegsdienst eingezogen wurde, ist Rück mit seinem "Bürofräulein" Hildegard Möbus alleine im Geschäft.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1942,10,23
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Kleine Oktavlaute
Zupfinstrumente
erwähnt als
Foto(s)
erwähnt als
Geschenk