NL Rück, I, C-970c

Die Musikinstrumentensammlung des Stadtmuseums München, wahrscheinlich Georg Neuner, habe Rück um sämtliche bislang erschienenen Ausstellungskataloge der Sammlung alter Musikinstrumente des Kunsthistorischen Museums Wien gebeten. Rück bittet Luithlen, ihm gegen Bezahlung jeweils ein Exemplar zuzuschicken.

Teilt mit, dass er das angefragte Pergament sowie den Dämpferfilz aus Stuttgart erhalten habe.

Bittet um Rückmeldung bezüglich der Größe der Köpfe der Stimmwirbel. "Wenn Herr Sobolak der gesandte Musterkopf entspreicht und er keinen dazupassenden Stimmschlüssel hat, kann ich ihm sogar einen passenden Stimmschlüssel dazu machen lassen: in heutiger Zeit eine Rarität ersten Ranges!"

Fügt als Postskriptum hinzu, das Sonderheft zu Japan der Zeitschrift "Die Pause" für ihn zu beschaffen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,04,24
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Verkauf
erwähnt als
Verkauf
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen