NL Rück, I, C-970c

Rück bestätigt den Versand von insgesamt 1090 Stimmwirbeln, davon 550 mit der Stärke 5,0 mm, 540 mit 4,6 mm; womit Restaurator Sobolak "einen schönen Vorrat" habe. Rechnung sei beiliegend.

Bittet darum, das Notenpult des Wiener Hofmann-Flügels (Inv.-Nr. SAM 538) noch bis August behalten zu dürfen. Rücks Schreiner arbeite derzeit an zwei "Vitrinen für Leopold Mozarts Wohnhaus", danach könne er sich dem Pult widmen.

Rück ist nach wie vor unschlüssig, welches Pult nun das richtige für seinen Flügel sei, auch wenn das aus Wien geliehene "haarscharf in den Flügel" passe.

Erkundigt sich nach etwaigen Neuerwerbungen Luithlens.

Rück werde zum Preis von 1000,- RM eine "Hof[f]mann-Altgambe angeboten, leider ist nur der Boden und die Zarge echt, alles übrige falsch." Bittet um Luithlens Einschätzung.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,06,09
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Versand
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Nachbau Einzelteil(e)
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Viola da Gamba (Altlage)
Angebotspreis
Wert von
1000
Wert bis
1000
Währung
RM