NL Rück, I, C-970c

Mit Luithlens erstem Brief im neuen Jahr bedankt er sich bei Rück für dessen Weihnachtspost und das mitgesandte Programm eines Festabends in der Akademie der bildenden Künste Nürnberg. Kommentiert, dass Rudolf Steglich dem Programm entsprechend "ja ein ganzes Konzert auf dem Walter-Flügel gegeben" habe. Richtet Neujahrswünsche auch im Namen von Heinrich Klapsia aus.

Ist sich nicht sicher, ob Rück sich aktuell "in Nürnberg oder in Kitzbühel oder gar schon auf der Reise nach Wien" befindet. Berichtet, dass Oboe und Querflöte, die Luithlen für die Sammlung alter Musikinstrumente bei Rück gekauft hat, gut angekommen seien. Fragt, ob er die für Rück beschafften Exemplare des Mozart-Sonderhefts der Zeitschrift "Die Pause" nach Nürnberg schicken soll. Hofft auf Rücks baldigen Besuch.

 

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,01,06
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Konzert
erwähnt als
Verkauf
erwähnt als
Verkauf