NL Rück, I, C-970c

Bedankt sich für das Eintreffen von Pergament und Dämpferfilz. Bezüglich der Stimmwirbel verweist er auf seinen Brief vom 23. April 1942, in dem er jeweils 250 Stück bestellt hat, aber gerne mehr nehmen würde. Trotz Abwesenheit des Museumsleiters Fritz Dworschak ist sich Luithlen sicher, dass dieser zustimmen würde. Die Herstellung eines Stimmhammers sei nicht notwendig, da Sobolak ausreichend besitze.

Die von Rück angefragten Kataloge für das Münchener Stadtmuseum stellt Luithlen freilich zur Verfügung, würde dabei aber gerne die Gelegenheit nutzen, selbst einen Kontakt zum Sammlungsleiter herzustellen und bittet um dessen Namen. Die von Rück angefragten Sonderhefte zu Japan der Zeitschrift "Die Pause" seien schon bestellt.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,04,29
Schreibort
Wien
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution