NL Rück, I, C-970c

Klapsia bedankt sich für eine "wunderbar schöne Sendung vom Nikolo [...]. Die Nasenflügel vibrieren jetzt schon."

Dank Klapsias Überredungskünsten sei es ihm gelungen, ein Exemplar von Schmidt 1938a "zu ergattern". Falls Rück Interesse habe, legt er es zu Grimschitz 1940. Zudem habe er den Inhaber des Wiener Verlags Amalthea darum gebeten, nach einem Exemplar von Kobald 1919 in seinem Speicher zu suchen.

Da Victor Luithlen für zwei Wochen nach Paris fahre, bittet Klapsia, Fragen zur Musikinstrumentensammlung direkt an ihn zu schicken.

Erkundigt sich, wann Rück nach Wien kommt, und ob er die Bücher per Post schicken solle.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,11,03
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Geschenk
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Schmidt 1938a
Grimschitz 1940
Kobald 1919