NL Rück, I, C-970c

Luithlen erfährt durch das Hotel, wo Rück sich in Wien aufgehalten hat, dass dieser schon abgefahren sei, und somit nicht mehr an der Konzertreihe "Hausmusik" teilnehmen kann.

Bezüglich einer "vorläufigen Reparatur" des Steinway-Flügels (Inv.-Nr. SAM 600) sei Museumsdirektor Fritz Dworschak einverstanden, "dass also Hämmer samt Stielen und Kapseln in Hamburg angefertigt, dass uns Dämpferfilz und Druckscheiben geliefert, die Hämmer dann hier in Wien durch den Steinway-Techniker eingesetzt und intoniert werden". Musterhämmer seien bereits nach Hamburg gegangen, von Rück erwarte Luithlen nun "für die ganze Sache" einen Kostenvoranschlag.

Bedankt sich bei Rück, auch im Namen Dworschaks, für seine Hilfsbereitschaft.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,03,26
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Personen