NL Rück, I, C-970c

Bedankt sich für Rücks Brief und dessen Freude über eine Fotoreproduktion aus dem Triumphzug Kaiser Maximilians, ebenso über den Sonderdruck von Steglich 1941. Bedauert, dass er der Einladung Rücks nach Nürnberg nicht folgen können wird.

Zu Rücks Anfrage nach weiteren Reproduktionen des Triumphzugs, stelle dies grundsätzlich keine Schwierigkeit dar, lediglich das Material (Fotoplatten, Papier) sei kriegsbedingt sehr knapp geworden. Könne Rück selbiges schicken, so könne er belibig viele Reproduktionen haben.

"Ihre Arbeit an dem Friederici-Clavichord [sic!] ist wohl sehr dankbar und interessant. Es muß doch sehr schön klingen. Mozart hat, wenn ich mich recht erinnere, gerade von diesen Clavichorden besonders viel gehalten."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,06,11
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Literaturreferenz
Steglich 1941