NL Rück, I, C-970c

Rück erkundigt sich nachdrücklich über die notwendigen Fotoplatten, um weitere Abzüge vom Triumphzug Kaiser Maximilians mit Darstellungen von Musikern herzustellen und bittet um Angaben der zuständigen Fotografin. (Rück benötigte diese für eine geplante Ausstellung zur 900-Jahr-Feier der Stadt Nürnberg, siehe Brief an das Germanische Nationalmuseum, 06.06.1950.)

Da Rück den gesamten Triumphzug nicht kenne und auch nicht wisse, wie viele Darstellungen davon mit Musikinstrumenten sind, will er die Entscheidung für die Anzahl der notwendigen Reproduktionen Klapsia überlassen.

Rück informiert darüber, dass am 3. Juli "im Prunksaal des Rathauses Mozarts Clavichord und die Mozartflügel-Kopie durch Steglich vor geladenem Kreis vorgeführt" würde, wofür er Klapsia einlädt. Weitere Besuchsmöglichkeiten der Vorführung bestünden im Wassersaal der Orangerie der Universität Erlangen sowie in Salzburg.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1942,06,23
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Restaurierung
Konzert
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Nachbau
Konzert
erwähnte Personen